The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Projektassistenz (m/w/d) - Job Mainz - Karriere Bartenbach

Projektassistenz (m/w/d)

Du willst nicht nur Projekte abarbeiten, sondern Projekte mitgestalten und dabei den Überblick behalten?

Dann werde Teil unseres Teams und bring dein Organisationstalent dort ein, wo es wirklich zählt: im direkten Kundenkontakt, bei der Entwicklung kreativer Werbemittelkonzepte und in der strukturierten Umsetzung des Tagesgeschäft.

Die Bartenbach Werbemittel GmbH & Co. KG entwickelt individuelle Werbemittellösungen, von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung. Als Sachbearbeiter Project Manager (m/w/d) steuerst du deine Projekte eigenständig, betreust Kunden, entwickelst Konzepte mit und sorgst im Hintergrund für reibungslose Abläufe, kaufmännisch, organisatorisch und kommunikativ

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Ausbau zugewiesener Kunden
  • Entwicklung und Umsetzung kreativer Werbemittelkonzepte
  • Eigenverantwortliches Projektmanagement: Angebotserstellung, Einkauf, Kalkulation, Terminplanung, Abrechnung
  • Steuerung und Kontrolle aller Projektphasen (inhaltlich, organisatorisch und kaufmännisch)
  • Operative Projektabwicklung: Pflege von Kunden- und Projektdaten, Terminüberwachung, Dokumentation
  • Anwendung von Projektmanagementtools sowie Pflege von Reportings und Statusübersichten
  • Unterstützung im Bereich Buchhaltung: Prüfung und Buchung von Lieferantenrechnungen
  • Mitarbeit im Projektcontrolling: Kostenübersicht, Abgleich mit Aufträgen und Budgetverfolgung
  • Zusammenarbeit mit internen Teams, Partnern und Lieferanten
  • Mitwirkung an internen Prozessen, Qualitätssicherung & Sonderprojekte

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. als Kauffrau/Kaufmann für Groß- & Außenhandelsmanagement
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement/kaufmännischer Erfahrung, idealerweise im B2B-Umfeld
  • Erfahrung mit ERP-Systemen und Projektcontrolling von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsstärke und Kundenorientierung
  • Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sicheres Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir

  • Das persönlich geprägte Umfeld eines inhabergeführten Werbemittel-Großhändlers
  • Etabliertes Unternehmen, seit über zehn Jahren erfolgreich am Markt
  • Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • Orientierung an unseren Werten: Mut, Respekt und Verantwortung
  • Innovationsgeist, gepaart mit Bodenständigkeit
  • Offenheit und Flexibilität
  • Regelmäßige Team-Events bringen uns alle zusammen und sorgen für gute Stimmung
  • Unser Standort am Mainzer Zollhafen setzt auf das New Work Konzept, um dir ein agiles und dynamisches Arbeitsumfeld zu schaffen