Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Strategy Manager (m/w/d) - Job Mainz, Homeoffice - Karriere Bartenbach

Strategy Manager (m/w/d)

Du bist ein Kreativstratege, der Marken nachhaltig prägen und zukunftsweisende Kampagnen gestalten möchte? Dann bist du bei uns richtig!

Deine Aufgaben

  • Strategieentwicklung: Konzeption und Umsetzung kreativer und datenbasierter Kommunikationsstrategien
  • Markt- und Zielgruppenanalysen: Analyse von Trends, Zielgruppen, Marktchancen und Wettbewerbsumfeldern als Grundlage für erfolgreiche Kampagnen
  • Strategische Kundenberatung: Beratung und Begleitung unserer Kunden in allen strategischen Fragen – von der Markenpositionierung bis zur Kampagnenplanung
  • Entwicklung von kreativen Sprungbrettern
  • Enge Zusammenarbeit mit weiteren internen Teams wie u. a. Kreation, Media und Social, um integrierte Kampagnen zu entwickeln
  • Leitung von interaktiven Workshops sowie Präsentation von Konzepten und Strategien intern und extern
  • Innovationsmanagement: Impulsgeber für neue Ansätze, Tools und Formate, um den Status quo zu hinterfragen und weiterzuentwickeln
  • Entwicklung von Pilotprojekten, z. B. Einsatz von KI oder datengetriebenen Kampagnen
  • Entwicklung von Konzepten und Strategien für Neukundenqkquise und Pitches 
  • Präsentation von erarbeiteten Ergebnissen vor (potentiellen) Kunden
  • Entwicklung von Strategien zur Stärkung der Arbeitgebermarke, sowohl für die Agentur als auch für Kunden
  • Aufbau einer Wissensdatenbank für Best Practices in der Strategieentwicklung

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Digitale Medien, Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikationen
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in einer Agentur oder einem Unternehmen
  • Fundiertes Wissen in Markenstrategie, digitalem Marketing und kanalübergreifender Kommunikation
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Souveränes Auftreten bei Kunden und eine starke Fähigkeit, komplexe Themen auf den Punkt zu bringen
  • Du arbeitest gerne interdisziplinär und förderst den Austausch im Team
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und Projektmanagement-Tools
  • Begeisterung für Trends, Technologien und innovative Ideen

Das bieten wir dir

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Teamarbeit mit breitem Lernfeld
  • Kurze Entscheidungswege in einer inhabergeführten GWA-Agentur
  • Offenheit für neue Ideen und Wege
  • Orientierung an unseren Werten: Mut, Respekt und Verantwortung
  • Regelmäßige Team-Events bringen uns alle zusammen und sorgen für gute Stimmung
  • Unser Standort am Mainzer Zollhafen setzt auf das New Work Konzept, um Dir ein agiles und dynamisches Arbeitsumfeld zu schaffen