Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnenStrategy Manager (m/w/d)
Du bist ein Kreativstratege, der Marken nachhaltig prägen und zukunftsweisende Kampagnen gestalten möchte? Dann bist du bei uns richtig!
Deine Aufgaben
- Strategieentwicklung: Konzeption und Umsetzung kreativer und datenbasierter Kommunikationsstrategien
- Markt- und Zielgruppenanalysen: Analyse von Trends, Zielgruppen, Marktchancen und Wettbewerbsumfeldern als Grundlage für erfolgreiche Kampagnen
- Strategische Kundenberatung: Beratung und Begleitung unserer Kunden in allen strategischen Fragen – von der Markenpositionierung bis zur Kampagnenplanung
- Entwicklung von kreativen Sprungbrettern
- Enge Zusammenarbeit mit weiteren internen Teams wie u. a. Kreation, Media und Social, um integrierte Kampagnen zu entwickeln
- Leitung von interaktiven Workshops sowie Präsentation von Konzepten und Strategien intern und extern
- Innovationsmanagement: Impulsgeber für neue Ansätze, Tools und Formate, um den Status quo zu hinterfragen und weiterzuentwickeln
- Entwicklung von Pilotprojekten, z. B. Einsatz von KI oder datengetriebenen Kampagnen
- Entwicklung von Konzepten und Strategien für Neukundenqkquise und Pitches
- Präsentation von erarbeiteten Ergebnissen vor (potentiellen) Kunden
- Entwicklung von Strategien zur Stärkung der Arbeitgebermarke, sowohl für die Agentur als auch für Kunden
- Aufbau einer Wissensdatenbank für Best Practices in der Strategieentwicklung
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Digitale Medien, Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikationen
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in einer Agentur oder einem Unternehmen
- Fundiertes Wissen in Markenstrategie, digitalem Marketing und kanalübergreifender Kommunikation
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Souveränes Auftreten bei Kunden und eine starke Fähigkeit, komplexe Themen auf den Punkt zu bringen
- Du arbeitest gerne interdisziplinär und förderst den Austausch im Team
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und Projektmanagement-Tools
- Begeisterung für Trends, Technologien und innovative Ideen
Das bieten wir dir
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Teamarbeit mit breitem Lernfeld
- Kurze Entscheidungswege in einer inhabergeführten GWA-Agentur
- Offenheit für neue Ideen und Wege
- Orientierung an unseren Werten: Mut, Respekt und Verantwortung
- Regelmäßige Team-Events bringen uns alle zusammen und sorgen für gute Stimmung
- Unser Standort am Mainzer Zollhafen setzt auf das New Work Konzept, um Dir ein agiles und dynamisches Arbeitsumfeld zu schaffen
Bewerben
Hybrides Arbeiten
Tätigkeitsbereich
ProjektmanagementKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Kaufmannshof 1, 55120 Mainz, DeutschlandHybrides Arbeiten